Direkt zum Inhalt
smg_elektro_material_ag_headerbild.jpg

Logistik Excellence meets Digital

Logistik Excellence meets Digital

31. Okt. 2018
Elektro-Material AG, Münchenstein

Registrierung offen

EM – Einfach. Mehr. Die 1913 gegründete Elektro-Material AG (EM) ist das führende Elektrogrosshandels-Unternehmen in der Schweiz. Mit über 250’000 Qualitätsartikeln und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet EM der Elektroinstallations-Branche das beste Gesamtleistungspaket aus einer Hand. Persönliche Nähe und Zuverlässigkeit haben eine lange Tradition. «Einfach.Mehr.» ist für EM ein Versprechen, die Zufriedenheit der Kunden heute wie auch in Zukunft zu gewährleisten. Deshalb verfolgt EM die Marktentwicklung und identifiziert frühzeitig, welche Trends sich anbahnen. Mit dem Roboterlager «Autostore», dem umsatzstärksten B2B-Webshop der Schweiz und dem flexiblen Logistikservice überzeugt EM ihre Kunden täglich aufs Neue.

Programm

Programm herunterladen

Programm

13.30 

Eintreffen der Teilnehmenden bei Elektro-Material AG, Münchenstein

14.00 
 

Begrüssung durch Dorothee Auwärter, Vorstandsmitglied SMG

Referat von Dr. sc. techn. ETH Andreas Stahel, CEO Elektro-Material AG
«Elektro-Grosshändler mit digitaler Tradition»

Referat von Dr. sc. techn. ETH Jean Philippe Burkhalter,
Leiter Operations Elektro-Material AG
«Heute bestellt – morgen geliefert»

Fragen und Antworten

15.30

Betriebsbesichtigung, Rudgang in Gruppen und Erfrischung

17.00

Zusammenfassung und Ausblick durch Dorothee Auwärter
Elektro-Material AG lädt zum Stehapéro ein

18.30

Ende des Anlasses

Auwärter

Dorothee Auwärter, Vorstandsmitglied SMG, Präsidentin des Verwaltungsrats der Kuhn Rikon AG. Dorothee Auwärter ist Präsidentin des Verwaltungsrats der Kuhn Rikon AG, Mitglied des Vorstands von Swissmem, Mitglied des Stiftungsrats der Winterthurer Brühlgut Stiftung, die sich um beeinträchtigte Menschen kümmert, und Partnerin der Wirtschaftskanzlei Schiller Rechtsanwälte AG. Dorothee Auwärter studierte an der Universität Neuchâtel (lic. iur. 2003) und an der Universität St. Gallen (Executive MBA HSG 2012) und erwarb 2006 das Zürcher Anwaltspatent.

Stahel

Andreas Stahel, CEO Elektro-Material AG. Andreas Stahel ist diplomierter Maschinen- und Betriebsingenieur ETH. 1990 promovierte er zum Dr. sc. techn. ETH und 2003 erwarb er ein Executive MBA an der Universität Zürich. Von 1999 bis 2008 war er Geschäftsleitungsmitglied der Firma Feller AG in Horgen, davon 6 Jahre als CEO. In Doppelfunktion war er zusätzlich Country Manager von Schneider Electric Schweiz. Seit 2008 leitet er als CEO die zur Rexel-Gruppe gehörende Elektro-Material AG.

Burkhalter

Jean Philippe Burkhalter, Leiter Operations Elektro-Material AG. Jean Philippe Burkhalter ist diplomierter Betriebs- und Produktionsingenieur ETH Zürich. Als Berater für Produktions und Logistik-Management promovierte er berufsbegleitend am Institut für Maschinenbau und Verfahrenstechnik der ETHZ. Ab 2011 leitete er die Produktionsabteilung einer Medizinaltechnik-Unternehmung. Seit 2017 arbeitet Jean Philippe Burkhalter für die Elektro-Material AG und übernahm im Frühling 2018 die Leitung Operations.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?

Gastgeber
Elektro-Material AG
Genuastrasse 15
4142 Münchenstein
www.elektro-material.ch

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25
Fax + 41 44 269 90 01

Veranstaltungsort
Elektro-Material AG
Genuastrasse 15
4142 Münchenstein

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Bahnhof Basel SBB mit der gelben Tramlinie Nr. 11 in Richtung Aesch fahren. Bei der Haltestelle Freilager aussteigen (5. Station). Auf der rechten Seite in Fahrtrichtung sehen Sie bereits das weinrote EM-Gebäude. Gehen Sie auf dem Areal an den Rampen vorbei, bis rechts ein grosser Besucherparkplatz und der Empfang/Shop von Elektro-Material kommen.

Anreise mit dem Auto
Von der A2 kommend auf die A18 in Richtung Delémont fahren. Ausfahrt Muttenz-Süd/ Bottmingen/Münchenstein nehmen. Rechts abbiegen auf die Bruderholzstrasse (Schilder nach Münchenstein/Bottmingen). Nach dem Tunnel links abbiegen auf die Migrosstrasse, an der Genossenschaft Migros Basel vorbei in die Ruchfeldstrasse fahren. Bei Dreispitz rechts abbiegen auf die Genuastrasse. Es hat genügend Besucherparkpätze vor Ort.

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.