weiterleiten

Fit for Tomorrow: Vom Schweizer Traditionsunternehmen zum Global Player

ASH Group, Burgdorf
Best Practice Meetings

Mittwoch, 30. Mai 2018
13.00 - 18.30 Uhr

Die ASH Group ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Produkten und Dienstleistungen für den Sommer- und Winterdienst im Agrar- und Kommunalbereich sowie für die Schneeräumung und Enteisung von Flughäfen und Bahngleisen.
Das Produktportfolio umfasst traditionsreiche eigene Marken für Spezialfahrzeuge wie z.B. AEBI und Schmidt sowie massgeschneiderte Hightechlösungen für Auf- und Anbauten auf bestehenden Fahrzeugen. Damit bietet die ASH Group für nahezu jede Herausforderung eine passende Lösung.
Mit 1600 Mitarbeitenden, 7 Werken, 15 eigenen Verkaufs- und Service-Organisationen und 120 Vertriebspartnern setzt die ASH Group rund CHF 400 Mio. um und  ist weltweit in allen bedeutenden Märkten stark vertreten.
Eine lange Firmentradition und modernstes Ingenieurwissen mit einer innovativen F & E fliessen in die ASH-Produkte und -Prozesse ein. Und dank eigener Software-Produkte sind sie gerüstet fürs digitale Zeitalter.

Programm

Fotogalerie

Referierende

 Braunschweiler

Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG, Verwaltungsrat diverser Unternehmen. Lukas Braunschweiler ist Präsident der SMG und Verwaltungsrat diverser Unternehmen. Er verfügt über einen Master of Science in analytischer Chemie und hat in physikalischer Chemie an der ETH Zürich promoviert. Von 2011 bis Ende März 2018 wirkte er als CEO der Sonova Group. Zuvor war er CEO des Schweizer Technologiekonzerns RUAG und leitete von 2002 bis 2009 als Präsident und CEO die Dionex Corporation mit Sitz in Kalifornien. Daneben war Lukas Braunschweiler von 1995 bis 2002 in der Konzernleitung von Mettler Toledo in verschiedenen Positionen tätig. Lukas Braunschweiler ist Mitglied des Verwaltungsrates von Sulzer, der Schweiter Technologies AG

Fruithof

Barend Fruithof, CEO Aebi Schmidt Holding AG. Barend Fruithof ist gelernter Landwirt und verfügt über einen Abschluss als Executive MBA der Universität St. Gallen. Berufliche Erfahrungen sammelte er zunächst in landwirtschaftlichen Betrieben, bevor er eine erfolgreiche Karriere im Bankensektor absolvierte. Neben weiteren Führungsfunktionen war er bei Raiffeisen Schweiz als Finanzchef tätig und leitete während sieben Jahren das Firmenkundengeschäft der Credit Suisse. Barend Fruithof übernahm am 1. März 2017 die Funktion des CEO der Aebi Schmidt Holding AG.

Schneider

Dr. Jochen Schneider, COO Operations Global Aebi Schmidt Holding AG. Jochen Schneider promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Hochschule in Darmstadt. 2012 übernahm der Diplom-Wirtschaftsingenieur (MBA) die Geschäftsführung der Division Schmidt innerhalb der ASH Group. Seit 2016 ist er COO Operations Global und leitet die Produktion in Deutschland, Holland, Polen, Norwegen und Amerika sowie die Bereiche Entwicklung, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement. Seit Januar 2018 verantwortet er zudem den Produktionsstandort Burgdorf. 

Iten

Urs Iten, Director Group IT Aebi Schmidt Holding AG. Urs Iten verfügt über einen Abschluss als Telecom Ing. HTL und Wirtschaftsingenieur FH sowie über ein Executive MBA. Die letzten 21 Jahre war er bei der Firma Siemens in verschiedenen Business Units und Management-Funktionen tätig, davon die letzten 14 Jahre mit internationalem Fokus. Zuletzt war er verant- wortlich für das globale Portfolio Management im Zusammen- hang mit dem Aufbau des Fokusmarktes Data Center. Im März 2018 übernahm Urs Iten die Funktion des Director Group IT innerhalb der Aebi Schmidt Holding AG. 

Studer

Marco Studer, CEO Switzerland Aebi Schmidt Holding AG. Marco Studer, Automobilingenieur FH und Master of Business Administration (MBA) der Hochschule St. Gallen, trat Mitte 2008 als Leiter Montage Division Aebi in die ASH Group ein. Danach übernahm er die Funktion des Divisionsleiters und ab 1. Oktober 2016 verantwortete er als COO Operation Switzerland die Berei- che Produktion, Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement. Per 1. Januar 2018 ist er als CEO Schweiz zusätzlich für die Gesamtleitung der LSO Schweiz und den weltweiten Vertrieb von Aebi-Produkten verantwortlich. 

Programm

13.00 

Eintreffen der Teilnehmenden bei Aebi & Co. AG Maschinenfabrik Burgdorf

13.30 
 

Begrüssung durch Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG

Referat von Barend Fruithof, CEO Aebi Schmidt Holding AG 
«Teamwork, Training und klare Ziele als Erfolgsfaktoren» 

Referat von Dr. Jochen Schneider, COO Operations Global Aebi Schmidt Holding AG
«Schneller, flexibler, effizienter dank Lean Management» 

Referat von Urs Iten, Director Group IT Aebi Schmidt Holding AG
«Digitale Lösungen für die Welt von morgen» 

14.45

Kaffepause

15.15

Betriebsrundgang und Testfahrten mit Marco Studer,
CEO Switzerland Aebi Schmidt Holding AG

Sie können dabei folgende Aebi-Produkte «erfahren»:
– Terratrac, bei 35 Grad oder 70% Steigung
– EC170, 100% Elektro, 100% emissionsfrei, 1000 Nm Drehmoment
– Transporter, dank 4-Rad-Lenkung wendiger als ein Kleinwagen
– Combicut, einfachste Bedienung, höchste Effizienz 

17.00

Zusammenfassung und Ausblick durch Dr. Lukas Braunschweiler
ASH Group lädt zum Stehapéro ein.

18.30

Ende des Anlasses

Anmeldung und Kostenbeitrag

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang und Ausgewogenheit der Branchen berücksichtigt.

Beitrag pro Person CHF 210.–. Bestätigung und Rechnung folgen.

Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen verbindlich sind. Bei kurzfristiger Verhinderung vor dem Anlass ist eine Stellvertretung aus der Geschäftsleitung möglich. Abmeldungen ohne Stellvertretung und no-shows müssen wir in Rechnung stellen.

Bitte beachten Sie, dass Aufnahmen unseres Fotografen in SMG Publikationen und auf der SMG Webseite abgebildet werden können

Anmeldung

 

Anmeldung Gast

Mitgliedern steht es offen, einmal pro Jahr kostenlos einen Gast, der die SMG Aufnahmebedingungen erfüllt, einzuladen. Die Gästezahl ist limitiert.

Angaben des Gasts

* = Pflichtfelder

Gastgeber und Veranstalter

Gastgeber
ASH Group
Aebi & Co. AG Maschinenfabrik
Buchmattstrasse 56
3401 Burgdorf
www.aebi-schmidt.com 

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office [at] smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25
Fax + 41 44 269 90 01

Anreise

Veranstaltungsort
ASH Group
Aebi & Co. AG Maschinenfabrik
Buchmattstrasse 56
3401 Burgdorf

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Bahnhof Burgdorf 8 Minuten Fussweg bis zu Aebi & Co. AG Maschinenfabrik: Ab Bahnhofplatz Burgdorf rechts Richtung Coop, Velostation und Mobility-Parkplatz. Weiter den Geleisen und den Bahnhofsparkplätzen entlang. Links kommt dann eine leerstehende Fabrik (frühere Aebi-Fabrik). Dort halbrechts die Metalltreppe hinunter, rechterhand die Unterführung (Aebistrasse) passieren. Danach den Fussgängerstreifen nach links überqueren und dem Veloschild «Städtischer Radwegring» bis zum Fluss folgen. Weiter dem Fluss entlang (nicht Veloweg), bis nach 3 Minuten auf der linken Seite die Aebi & Co. AG erscheint. 

Anreise mit dem Auto
Via Autobahn A1. Nehmen Sie die Ausfahrt Kirchberg und fahren Sie Richtung Langnau/ Burgdorf. Dann der Hauptstrasse Langnau/ Burgdorf entlang bis zum McDonald’s-Kreisel, dort rechts abbiegen in das Industriequartier Buchmatt. Dem Wegweiser rechts bis zu Aebi & Co. AG folgen. Es hat vor Ort Parkplätze, die ausgeschildert sind. 

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8