Passwort vergessen?

weiterleiten

Rolle und Verantwortung des Verwaltungsrats in der Krise

2. Online Round Table
Best Practice Meetings

Montag, 29. Juni 2020
16.00 - 17.00 Uhr

Führen in Zeiten von Covid-19 stellt eine der grossen Herausforderungen dar, mit denen wir aktuell konfrontiert sind. Da wir Sie auch in Zeiten des Social Distancings inspirieren, einen Austausch auf Augenhöhe und ein gegenseitiges Teilen von Lösungsansätzen ermöglichen wollen, veranstalten wir für unsere SMG Mitglieder Round Tables im virtuellen Raum. Nachdem wir am 4. Juni mit Dr. Kamila Markram, CEO und Mitbegründerin von Frontiers die operative Ebene beleuchtet haben, möchten wir uns im zweiten Round Table der strategischen Ebene widmen.

Programm

16.00

Begrüssung durch Catrin Wetzel, Geschäftsführerin SMG

16.05

Input Marco Gadola, Präsident des Verwaltungsrats, DKHS Holding AG, zum Thema "Rolle und Verantwortung des Verwaltungsrats in der Krise".

  • Fokussierung auf strategische Themen und Vermeidung von Aktionismus.
  • Welche strategischen Themen sind ins Zentrum zu setzen?
  • Krise als Chance - was heisst das genau?
  • Lehren aus der Krise: welche Themen sollten auch in einem "normalen Umfeld" weiter verfolgt werden?

 

16.35

Diskussion und Fragen

17.00

Ende der Veranstaltung

Referierender

Markram

Marco Gadola, amtet seit 2020 als Verwaltungsrats­präsident der DKSH Holding AG. Vor seiner Verwaltungsratstätigkeit war er von 2013 bis Ende 2019 CEO der Straumann Gruppe. Dieser gehörte er schon von 2006 bis 2008 als CFO und Executive Vice President Operations an, bevor er sich als CFO und Regional CEO Asia/ Pacific bei Panalpina betätigte. Zuvor war Gadola für den Schweizerischen Bankverein, die Sandoz, Hero und Hilti in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Heute wirkt Gadola weiter im Verwaltungsrat der Calida Gruppe, der Medartis AG, der Straumann Gruppe, der WS Audiology und der AVAG Anlage und Verwaltungs AG. Marco Gadola schloss sein Studium der Betriebswissenschaft an der Universität Basel ab.

Anmeldung

Sie können sich über folgenden Link anmelden:

https://attendee.gotowebinar.com/register/6617446323459896588 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8