Passwort vergessen?

weiterleiten

Schutzmassnahmen für Ihre Sicherheit

Hier informieren wir Sie regelmässig über unsere Schutzmassnahmen an SMG Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation.

Es war uns Anliegen wie Freude zugleich, Sie in den vergangenen Monaten mit speziell initiierten Online Roundtables im virtuellen Raum unterstützen zu können. Nach der erzwungenen Pause der physischen Meetings, freuen wir uns aber sehr darüber, unseren Mitgliedern wieder die Möglichkeit zu bieten, sich im persönlichen Rahmen treffen und inspirieren zu können.

Der Sicherheits- und Gesundheitsschutz aller Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter steht dabei im Vordergrund. Entsprechend haben wir Schutzmassnahmen für SMG Veranstaltungen erarbeitet und halten uns dabei strikt an die Empfehlungen und Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG). Unser Schutzkonzept mit umfassenden Hygienemassnahmen soll weiterhin zur Eindämmung der Infektion mit Covid-19 beitragen.

Folgende Richtlinien müssen bei einer Veranstaltungsteilnahme beachtet werden und gelten zum Schutz aller Beteiligten:

  • Wir setzen auf die Eigenverantwortung unserer Teilnehmer für einen Veranstaltungsbesuch.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bei Ihrer Ankunft, Desinfektionsspender finden Sie beim Welcome Desk am Eingang.
  • Wir bitten Sie, die Abstandsregeln beim Ein- und Auslass einzuhalten und dem Leitsystem zu folgen.
  • Bitte halten Sie die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln ein, die wir alle nun schon seit Monaten kennen: Vor allem die Nies- und Hustenetikette und regelmässige Händehygiene.
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln.
  • Bleiben Sie bei Symptomen zu Hause.
  • Personen, die COVID-19-Symptome aufweisen oder mit infizierten Personen in Kontakt waren, sind von Veranstaltungen ausgeschlossen.
  • Personen dürfen nach einer Erkrankung frühestens 14 Tage nach Ihrer Genesung wieder Veranstaltungen besuchen.
  • Weil Abstand schützt, ist die Anzahl der Teilnehmenden den Platzverhältnissen angepasst. Aber bitte beachten Sie, dass es trotz einer reduzierten Teilnehmeranzahl dazu kommen kann, dass die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann.
  • Den Gästen wird dringend empfohlen, während den Referaten und Rundgängen, wie auch während dem Ein- und Auslass, Hygienemasken zu tragen, die am Eingang zur Verfügung gestellt werden. Ebenso empfehlen wir die Nutzung der Swiss-COVID-App.
  • Unser Personal arbeitet zu Ihrem und dem eigenen Schutz mit Masken.
  • Unsere Gastronomiepartner arbeiten nach höchsten Hygienestandards und halten sich an die für die Eventgastronomie relevanten Vorgaben von GastroSuisse, welche den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
  • Die Garderobe ist geschlossen. Sie können Ihre persönlichen Gegenstände mit in den Saal nehmen.
  • Oberflächen und Toiletten werden regelmässig gereinigt.
  • Wir setzen auf Contact-Tracing und erheben die Kontaktdaten der Teilnehmer im Vorfeld bei der Anmeldung zum Event.
  • Hinweis zum Datenschutz: Im Verdachtsfall muss die Nachverfolgung einer Infektionskette jederzeit sichergestellt sein. Ihre persönlichen Daten werden auf Verlangen ausschließlich dem zuständigen Gesundheitsamt zur Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten ausgehändigt (Art.6 Abs. 1c DSGVO).
  • Bei den jeweiligen Veranstaltungsorten gelten angepasste bzw. zusätzliche Schutzkonzepte, die unter der jeweiligen Veranstaltung publiziert werden.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und danken Ihnen, dass Sie uns bei der Umsetzung der Empfehlungen und Vorgaben unterstützen. Die hier beschriebenen Massnahmen können sich jederzeit ändern, wenn das BAG neue Empfehlungen ausgibt. Wir werden Sie an dieser Stelle laufend über Aktualisierungen informieren.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8