Passwort vergessen?

weiterleiten

SMG Inspirational Talk: Profisport und Sportsponsoring in Zeiten von Covid-19

Urs Lehmann, Präsident Swiss Ski und Urs Riedener, CEO Emmi Gruppe - Online Event
Best Practice Meetings

Dienstag, 23. März 2021

17.00 - 18.30 Uhr

Programm

17.00

Begrüssung durch Catrin Wetzel, Geschäftsführerin SMG

17.05

Inspirational Talk von Dr. Urs Lehmann, Präsident Swiss-Ski

"Herausforderungen des Profisports in Zeiten von Covid-19"

17.35

Inspirational Talk von Urs Riedener, CEO Emmi Gruppe

"Alpines Weltcup Sponsoring in Zeiten von "Geister-Rennen""

17.50

Diskussion

18.30

Ende der Veranstaltung

Referierende

Walder

Dr. Urs Lehmann, Präsident Swiss-Ski und CEO und Co-Owner der Similisan AG, studierte nach seiner Sportkarriere, die er 1993 mit dem Gewinn des Weltmeister Titels in der Abfahrt krönte, Betriebswirtschaft an den Universitäten St. Gallen und Zürich. Nach seinem Studium stieg er 2002 bei Abegglen Management Partners ein. Von 2005 bis 2008 amtete er als CFO der VIA MAT Gruppe und dissertierte gleichzeitig an der Universität Zürich. Im Jahr 2008 übernahm Lehmann das Präsidium von Swiss Ski und ist seit 2009 auch als CEO und Co-Owner der Similisan AG tätig.

Walder

Urs Riedener, CEO Emmi Gruppe, begann seine Laufbahn nach dem Studium an der Universität St. Gallen in verschiedenen Marketing-Positionen bei Kraft Jacobs Suchard. Von 1995 bis 2000 arbeitete er bei der Lindt & Sprüngli Gruppe national und international in diversen Führungsfunktionen, zuletzt als National Sales Manager und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz. Bis 2008 leitete er beim Migros-Genossenschafts-Bund in Zürich das Departement Marketing und war Mitglied der Generaldirektion. 2008 wurde Urs Riedener CEO der Emmi Gruppe und Vorsitzender der Konzernleitung.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8