Passwort vergessen?

weiterleiten

SMG Inspirational Talk: Vertrauenswürdige künstliche Intelligenz

IBM Schweiz AG
Best Practice Meetings

Donnerstag, 22. Oktober 2020

18.30 – 20.30 Uhr

IBM ist einer der grössten Anbieter von Informationstechnologie (Hardware, Software und Dienstleistungen). Das Lösungsportfolio reicht von Supercomputern, Quanten Computern, KI, Security und Blockchain Lösungen in der Cloud über Software und Dienstleistungen inklusive Beratung bis hin zur Finanzierung. Der Fokus liegt auf kognitiven Lösungen in der Cloud mit Branchenfokus. IBM investiert fast 6 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung und seit mehr als sieben Jahrzehnten definiert die IBM-Forschung mit mehr als 3.000 Forschern in 12 Labors auf sechs Kontinenten die Zukunft der Informationstechnologie.

Programm

18.30

Eintreffen der Teilnehmenden

19.00

Begrüssung durch Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG

Inspirational Talk von Dr. Christian Keller, Vorsitzender der Geschäftsleitung IBM Schweiz:

"Mensch und Maschine - Wie künstliche Intelligenz unseren Horizont erweitert"

Diskussion

19.45

Apéro

Referierende

Keller

Dr. Christian Keller, Vorsitzender der Geschäftsleitung IBM Schweiz. Dr. Christian Keller ist seit Januar 2018 Vorsitzender der Geschäftsleitung der IBM Schweiz und Mitglied des weltweiten Senior Leadership Teams der IBM. 2017 war er General Manager für Financial Services & Industry Platforms in Europa. Von 2014 bis 2017 war er Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und verantwortete den Bereich IBM Global Technology Services. Darüber hinaus hatte er verschiedene Marketing- und Verkaufsführungsfunktionen innerhalb der IBM Schweiz und Europa inne. Christian Keller besitzt einen Master in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und promovierte an derselben Universität in Betriebswirtschaft.

Braunschweiler

Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG, Präsident des Verwaltungsrats, Tecan Group AG. Dr. Lukas Braunschweiler ist Präsident der SMG und Verwaltungsrat diverser Unternehmen. Er verfügt über einen Master of Science in analytischer Chemie und hat in physikalischer Chemie an der ETH Zürich promoviert. Von 2011 bis Ende März 2018 wirkte er als CEO der Sonova Group. Zuvor war er CEO des Schweizer Technologiekonzerns RUAG, leitete von 2002 bis 2009 als Präsident und CEO die Dionex Corporation und war von 1995 bis 2002 in der Konzernleitung von Mettler Toledo tätig.

Anmeldung und Kostenbeitrag

Die Teilnehmerzahl am Inspirational Talk ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang und Ausgewogenheit der Branchen berücksichtigt.

Beitrag pro Person CHF 82.–. Bestätigung und Rechnung folgen.

Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen verbindlich sind. Bei kurzfristiger Verhinderung vor dem Anlass ist eine Stellvertretung aus der Geschäftsleitung möglich. Abmeldungen ohne Stellvertretung und no-shows müssen wir in Rechnung stellen.

Bitte beachten Sie, dass Aufnahmen unseres Fotografen in SMG Publikationen und auf der SMG Webseite abgebildet werden können.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation bitten wir Sie unsere "Schutzmassnahmen für Ihre Sicherheit" an SMG Veranstaltungen zu lesen.

Anmeldung

Angaben des Gasts

* = Pflichtfelder

Anreise

Veranstaltungsort
Martel am Bellevue
Rämistrasse 14
8001 Zürich
www.martel.ch

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Hauptbahnhof Zürich mit dem Tram 4 (Richtung Bahnhof Tiefenbrunnen) bis zur Haltestelle «Bellevue» oder mit dem Tram 11 (Richtung Rehalp) bis zur Haltestelle «Bellevue». Von der Haltestelle "Bellevue" sind es nur wenige Gehminuten bis zur Martel AG.

Ab Bahnhof Stadelhofen sind es nur wenige Gehminuten bis zur Martel AG.

Anreise mit dem Auto
Es stehen keine reservierten Parkplätze zur Verfügung. Das nächstgelegene Parkhaus ist das Parkhaus "Hohe Promenade" an der Rämistrasse 22A.

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Gastgeber und Veranstalter

Gastgeber
Martel am Bellevue
Rämistrasse 14
8001 Zürich
www.martel.ch

Veranstalter
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office [at] smg.ch, www.smg.ch
Telefon + 41 44 202 23 25
Fax + 41 44 269 90 01

Schutzmassnahmen bei der Veranstaltung

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation gelten für die Veranstaltung die "Schutzmassnahmen für Ihre Sicherheit" der SMG.

Zudem wird vom Veranstalter ein individuelles Schutzkonzept vorgeschrieben.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8