Direkt zum Inhalt
smg_kuenstliche_intelligenz.jpg

SMG Inspirational Talk: Vertrauenswürdige künstliche Intelligenz

SMG Inspirational Talk: Vertrauenswürdige künstliche Intelligenz

22. Okt. 2020
IBM Schweiz AG

Registrierung offen

Im Rahmen unseres neu geschaffenen Formats «Inspirational Talk» wollen wir nach der erzwungenen Pause der physischen Meetings unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich wieder im persönlichen Rahmen treffen und inspirieren zu können.

Ganz nach dem Motto des 57. SMG Forums vom 18. Mai 2021 mit dem Thema «fearless» stehen dabei Unternehmer und Themen im Zentrum, die bisher, wie insbesondere auch heute, furchtlos ihren Weg in die Zukunft gehen.

Programm

18.30

Eintreffen der Teilnehmenden

19.00

Begrüssung durch Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG

Inspirational Talk von Philipp Späti, CTO IBM Schweiz:

"Mensch und Maschine - Wie künstliche Intelligenz unseren Horizont erweitert"

Diskussion

19.45

Apéro

Keller

Philipp Späti, CTO IBM Schweiz. Philipp Späti ist seit 2014 CTO der IBM Schweiz sowie IBM Distinguished Engineer. Er verfügt über weitreichende Erfahrung im IT-Geschäft und arbeitet für einige der größten IBM Kunden, mit denen er gemeinsam deren digitale Transformation durch die Anwendung modernster Technologien wie Internet of Things, Blockchain, AI, Machine Learning und Cloud gestaltet. Philipp blickt auf eine erfolgreiche, langjährige Karriere in der IT-Branche zurück, die besonders durch sein Wissen als auch seine Führungskompetenz und Erfahrung in den Bereichen Technologie, Architektur und Innovation über diverse Branchen hinweg geprägt ist. Er ist Mitglied der IBM Academy of Technology als auch Open Group Distinguished Chief Architect. An der ETH Zürich absolvierte er ein Studium der Elektrotechnik, das er mit einem Mastertitel abschloss.

Braunschweiler

Dr. Lukas Braunschweiler, Präsident SMG, Präsident des Verwaltungsrats, Tecan Group AG. Dr. Lukas Braunschweiler ist Präsident der SMG und Verwaltungsrat diverser Unternehmen. Er verfügt über einen Master of Science in analytischer Chemie und hat in physikalischer Chemie an der ETH Zürich promoviert. Von 2011 bis Ende März 2018 wirkte er als CEO der Sonova Group. Zuvor war er CEO des Schweizer Technologiekonzerns RUAG, leitete von 2002 bis 2009 als Präsident und CEO die Dionex Corporation und war von 1995 bis 2002 in der Konzernleitung von Mettler Toledo tätig.

SMG Mitgliedschaft Teilnehmer werden nur angezeigt, wenn Sie als Mitglied eingeloggt sind und sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Sind Sie noch kein Mitglied?
Detailinformationen werden rund zwei Monate vor der Veranstaltung publiziert.

Veranstaltungsort
Martel am Bellevue
Rämistrasse 14
8001 Zürich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Hauptbahnhof Zürich mit dem Tram 4 (Richtung Bahnhof Tiefenbrunnen) bis zur Haltestelle «Bellevue» oder mit dem Tram 11 (Richtung Rehalp) bis zur Haltestelle «Bellevue». Von der Haltestelle "Bellevue" sind es nur wenige Gehminuten bis zu Martel am Bellevue.

Ab Bahnhof Stadelhofen sind es nur wenige Gehminuten bis zu Martel am Bellevue.

Anreise mit dem Auto
Es stehen keine reservierten Parkplätze zur Verfügung. Das nächstgelegene Parkhaus ist das Parkhaus "Hohe Promenade" an der Rämistrasse 22A.

Anfahrt
Routen-Planer: So finden Sie uns.

Dokumente sind nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.