Feldschlösschen Getränke AG
Feldschlösschen Getränke AG
Feldschlösschen, headquartered in Rheinfelden AG, is the leading brewery and largest beverage distributor in Switzerland. The company was founded in 1876 and employs 1200 people at 22 locations throughout Switzerland. With a range of over 40 of its own Swiss brand beers and a comprehensive beverage portfolio ranging from mineral water and soft drinks to wine, Feldschlösschen supplies 25,000 customers from the catering, retail and beverage trade sectors. Feldschlösschen's success is based on its firmly anchored brand values: Pioneer, Champion, Partner. They form the solid foundation on which Feldschlösschen operates as market leader.
Program
13:00 | Eintreffen der Teilnehmenden zur Generalversammlung bei Feldschlösschen Getränke AG in Rheinfelden |
13:30 | 64. SMG Generalversammlung Begrüssung durch Sarah Kreienbühl, Präsidentin SMG Traktanden |
14.30 | Ende der SMG Generalversammlung |
14.30 | Eintreffen der Teilnehmenden zum Best Practice Meeting bei Feldschlösschen Getränke AG in Rheinfelden |
15.00 | Begrüssung durch Sarah Kreienbühl, Präsidentin SMG Referat von Thomas Amstutz, CEO, Feldschlösschen Getränke AG, Vorstandsmitglied SMG: «Pionierleistungen ermöglichen» Referat von Gaby Gerber, Head of Corporate Communications and Public Affairs, Referat von Astrid Roland, Director Premium Beer Brands, Feldschlösschen Getränke AG und Sven Schädeli, Senior Brand Manager, Feldschlösschen Getränke AG: «Pionierleistungen im Biermarkt» Referat von Raphael Meyer, Customer Development Director On Trade, Feldschlösschen Getränke AG: «Pionierleistungen in der Gastronomie» Fragen und Antworten |
16:30 | Rundgang durch die Produktion |
18:00 | Zusammenfassung und Ausblick durch Sarah Kreienbühl Feldschlösschen Getränke AG lädt zum Apéro ein. |
18:30 | Ende des Anlasses |
AG. Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an
der Hochschule St. Gallen (HSG) stieg er bei Unilever ein und
wirkte als Brand Manager in Zürich und als European Innovation
Manager in Paris. Ab 1998 war Amstutz als Marketingleiter von
Hero tätig und übernahm 2001 die Führung als General Manager
der Hero Schweiz. Von 2005 bis 2008 leitete er bereits die
Feldschlösschen Getränke AG als CEO, bevor er für vier Jahre
als CEO der Brasseries Kronenbourg in Paris fungierte und
gleichzeitig das Amt des Verwaltungsratspräsidenten der
Feldschlösschen Getränke AG bekleidete.
hat einen Master in Corporate Communication Management.
Sie ist seit 1997 für Feldschlösschen tätig und hat in verschiedenen Bereichen im Unternehmen gearbeitet, angefangen
bei der Produktion über Verkauf bis zum Marketing. Mittlerweile leitet sie die Unternehmenskommunikation und ist
Mitglied der Geschäftsleitung. Zu ihrem Bereich gehören neben
der Kommunikation auch die Themenblöcke Nachhaltigkeit und
Public Affairs. Zusätzlich ist sie Vizepräsidentin des Schweizerischen Brauereiverbandes.
bei der Feldschlösschen Getränke AG tätig, verfügt über eine
zwölfjährige Marketing-Expertise im Bereich Fast Moving
Consumer Goods. Vor ihrer aktuellen Position leitete sie
erfolgreich eine international ausgerichtete Marke bei der
Mibelle Group, einer Tochtergesellschaft der Migros-Gruppe.
Sie hat einen Bachelor of Science in International Business
Management erworben, den sie im Rahmen eines internationalen
Studienprogramms an der FHNW Basel, der Universität Colmar
(FR) und der Napier University Edinburgh (UK) abgeschlossen
hat. Ihr Marketingwissen hat sie durch diverse CAS-Programme
vertieft.
ist Sven Schädeli im Jahr 2017 dem Unternehmen Feldschlösschen beigetreten und seither für die Marke Feldschlösschen
zuständig. Er hat unter anderem die Neulancierung der alkoholfreien Biere vorangetrieben und kümmert sich seit 2020
um die Markenpositionierung und Digitalisierung.
in verschiedenen Positionen. Er ist in der aktuellen Funktion
als Customer Development Director mit seinem Team für
Verkaufsstrategie, Trade-Marketing-Aktivitäten, sowie B2BKommunikation für die Gastronomie verantwortlich. Nach
seinem Bachelorabschluss in Business Administration an der
FHNW war Raphael Meyer zwei Jahre als Sales Excellence
Manager bei der Straumann Group tätig. Er absolvierte CASWeiterbildungen in den Bereichen Product Marketing und
Sales & Distribution Management.
Nagel International AG und CHRO mit Zusatzverantwortung
für Nachhaltigkeit. Zuvor war sie fünf Jahre Mitglied der
Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und
führte unter anderem die Bereiche HRM, Unternehmenskommunikation sowie gesellschaftliches Engagement der
Migros Gruppe. Von 2004 bis 2017 war sie bei Sonova
(ehemals Phonak) als Mitglied der Geschäftsleitung global
für das HRM verantwortlich, ab 2012 zusätzlich für die
Leitung der Unternehmenskommunikation, des Corporate
Branding und der Nachhaltigkeit. Sarah Kreienbühl ist
Mitglied des Verwaltungsrats der Rieter Holding AG und
Vorsitzende des Nomination and Remuneration Committee.
Gastgeber:
Feldschlösschen Getränke AG
Theophil-Roniger-Strasse
4310 Rheinfelden
www.feldschlösschen.swiss
Veranstalter:
Schweizerische Management Gesellschaft
Zeltweg 48, 8032 Zürich
office@smg.ch, smg.ch
Telefon +41 44 202 23 2
Anreise mit ÖV:
Die Brauerei ist vom Bahnhof Rheinfelden bequem in 5 bis 8 Gehminuten zu erreichen.
Anreise mit dem Auto:
Die Zufahrt ist ab Autobahnausfahrt Rheinfelden Ost beschildert. Es muss an der Feldschlösschenstrasse geparkt werden. Bitte legen Sie die Parkkarte, welche Sie bei der Anmeldung erhalten werden, gut ersichtlich hinter die Windschutzscheibe.
Hinweis:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der komplette Rundgang auf dem weitläufigen Feldschlösschen Areal zu Fuss zurückgelegt wird und es nicht möglich ist, unterwegs die Gruppe zu verlassen.